Dieses Jahr spielt das Wetter mal so richtig verrückt. Zum Frühlingsanfang Schnee, dann ein recht warmer April und im Mai war jedes Wochenende so verregnet, daß jeder meinte, der Mai wäre total kalt gewesen.
Nach dem es vor ca 6 Wochen das erste Mal so richtig heftig gehagelt hat, so daß viele Autos im Kreis aussahen wie ein schweizer Käse bzw einen Totalschaden hatten, diverse Fenster, Gewächshäuser und Dachpfanne kaputt gingen und auch noch viele Straßen überflutet wurden und viele Keller vollliefen, war es gestern leider mal wieder so weit. Es kamen mal wieder Tennisball große Hagelkörner runter. Es waren so viele, daß man zT kaum noch den Rasen darunter erkennen konnte.
Nach dem wir beim letzten Unwetter zu Hasue waren, hatten wir dieses Mal leider mehr Pech, da wir dieses Mal dummerweise gerade einkaufen waren, so daß das Auto nicht im Carport sondern schön im Freien stand. Nun haben wir ebenfalls einige schöne, dicke Beulen auf dem Auto, besonders auf der Motorhaube. :o(( Als wir nach Hause kamen, hatten wir Schwierigkeiten unsere Einfahrt zu finden, da die Straße so stark unter Wasser stand, daß selbst der Bürgersteig weg war.
Des Abends waren wir noch auf einen Geburtstag eingeladen und auf dem Weg dort hin waren viele Bäume (einige davon ziemlich groß) entwurzelt oder aber einfach wie Streichhölzer abgeknickt. Ich kann also nur sagen, daß wir echt Glück hatte, nur ein paar Beulen im Auto zu haben, statt schlimmeres ...
Kommentar schreiben