Es ist doch immer wieder das Selbe! Erst freut man sich wochenlang auf den Urlaub, dann ist er endlich da und ehe man sich versieht ist er auch schon wieder vorbei. Alles in allem war es ein ganz schöner Urlaub, auch wenn nicht alles nach Plan verlaufen ist. So habe ich mir in Miami dank der Klimaanlagen in Bus und Malls eine fiese Erkältung geholt und mit unserem Mietwagen hatten wir auch so unsere lieben Probleme!
Gleich am dritten Tag und ohne viel mit dem Wagen gefahren zu sein hatten wir dann das Problem, daß unser Mietwagen nicht mehr ansprang, da die Batterie mausetot war. Wir riefen den Road Service von Alamo an, wo man teilte uns mit, daß man jemanden schicken könnte, der uns überbrückt, das würde aber 49$ kosten! Und das, obwohl es kein Eigenverschulden war ... Als wir dann am Ende des Urlaubs den Wagen abgeben, war noch so einige Dinge auf der Rechnung, die nicht wirklich nachvollziehbar waren und so war die Endrechnung höher, als der gesammt Mietwagen in Deutschland gekostet hatte! ... zZ klärt das unser Reisebüro ... ich werde mal berichten, was sich ergeben hat.!
Zurück zu den schönen Dingen. Unser Hotel in Miami, das Daddy O war ein absoluter Glücksgriff. Recht günstig, man konnte kostenlos nach Deutschland telefoniern und es gab den ganzen Tag Kaffee in allen möglichen Varianten und das auch noch kostenlos. Die Busanbiendung nach Miami Beach war mit 2$ pro Person günstig und gut. Und das Personal war überdurchschnittlich nett und hilfsbereit. Sie haben uns auch super bei der Panne unterstützt! (Thanx Courtney!!!)
Die Everglades waren auch ein Highlight, das mich echt beeindruckt hat. Zwar etwas anders als erwartet, aber mit den ganzen freilebenden Tieren überausbeeindruckend. Falls jemand mal nach Florida möchte und auch die Keys besuchen möchte, dann kann ich das auch nur empfehlen, nur man sollten für Key West max 3 Übernachtungen einplanen.Die Fahrt dort hin ist schon mal ein Erlebnis und Key West selber ist ein echt niedliches Städchen! Leider gibt es dort nur einen einzigen Strand haben (vom Fort Zachary Park abgesehen), der auch noch künstlich angelegt wurde und somit gemüffelt hat. Ein durch aus empfehlends werter Strand ist der Bahia Honda Nationalpark. Ein naturbelassener Strand, der aber traumhaft ist. Besonders schön fand ich die Mischung aus Karibik und Nordsee!
So, mal wieder der Wäsche widmen, nach zwei Wochen kommt ganz ordentlich was zu sammen!
Kommentar schreiben