Gardasee, September 2014

Uns hat es mal wieder an den Gardasee verschlagen und dieses Mal zum aller ersten Mal mit unserem neuen Mitreisenden.

Die Anreise haben wir drei alle gut überstanden und wir haben wieder einiges gesehen. Zwar nicht so viel, wie wir gehofft hatten, das gibt uns jedoch die Gelegenheit noch mal wieder zu kommen!

Dieses Mal haben wir uns auch endlich mal ein Zitronengewächshaus in Limonen angesehen, was sehr interessant war. Des weiteren waren wir in Arco (ein Kletter Eldorado), haben den Wasserfall von Varone (Tipp von "Wunderschön im WDR 3 Fernsehen), sowie einen "landwirtschaftlichen Handel" in Termisone besucht. Dort wurde allerlei selbstgemachtes wie Käse, Wein, Olivenöl, Nudeln etc verkauft. Das eine oder andere konnte man auch probieren.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stop in Bozen eingelegt, damit unser Krümel sich noch etwas bewegen konnte. Hat uns dreien ausgesprochen gut gefallen. Das nächste Mal werden wir sicherlich mehr Zeit einplanen und uns alles mal in Ruhe ansehen.

Insgesammt war es eine tolle Woche, die viel zu schnell vorbei ging. Bestimmt nicht das letzte Mal, daß wir am Gardasee waren. Für das nächste Mal haben wir uns vorgenommen, uns endlich mal die Ostküste anzusehen. Malcesine wartet immer noch auf uns. Leider bisher immer nur von der Westküste aus gesehen.

Counter