Florida 2012

Florida liegt ... "im Südosten der Vereinigten Staaten von Amerika" ... und "ist bekannt als Sunshine State, der Sonnenschein-Staat. Der Staat wurde von den spanischen Entdeckern während der Osterzeit entdeckt; Ostern heißt auf Spanisch auch Pascua Florida. Die Hauptstadt des Bundesstaates ist Tallahassee ...", die zweit größte Stadt jedoch ist Miami. "Der Bundesstaat besitzt am südlichen Ende eine Inselkette, die „Keys", ... "durch 42 Brücken miteinander verbunden sind. Am Ende dieser Inselkette liegt Key West," ... "von wo aus es nur 140 Kilometer bis nach Kuba" sind. (Wikipedia)

Wenn mann einen abwechslungreichen Urlaub machen möchte, dann ist man in Florida genau richtig! Man kann sich an den Strand legen, man kann kulturelles sich ansehen, man kann hemungslos Geld in Outlets auf den Kopf hauen oder aber den lieben langen Tag Achterbahn fahren.

Wir hatten uns eigentlich für Kultur, Shoppen, Strand und Tauchen entschieden, aber leider kommt es anders als man denkt! Zum einen habe ich mir eine ganz fiese und starke Erkältung in Miami geholt (ich sage nur Klimaanlagen im Bus und in Malls), zum anderen hat Key West nur einen Strand, der auch noch wegen des künstlich aufgeschütteten Sandes müffelte und zum anderen hatten wir zwei volle Regentage.

Zu Key West kann man noch sagen, daß die Fahrt dort hin ein echtes Erlebnis ist und es ein hübsches, kleines Städchen ist. Leider mit leichtem Ballerman Einschlag und saftigen Preisen. Wir sind es Abends selten unter 35 $ Essen gewesen (vor allem weil immer noch Tax drauf kommt + 10-15% Trinkgeld).Besonders zu empfehlen war das cubanische Restaurant "El Siboney", das etwas außerhalb des Touristenzentrums lag. Wir hatten dort einen hervorragenden, gerillten Mahi Mahi (Dophin) zu einem echt fairen Preis (ca 14 $).

Das Tauchen haben wir uns auf Grund der Erkältung und der Preise von ca 135 $ pro Tauchgang (ink Ausrüstung) geschenkt. Das nächste Mal werden wir wohl ein Appartement nehmen und nur 2-3 Nächte Key West machen!

Counter