Barbados, Mai 2010

Barbados ist die östlichste Insel der Inselkette der kleinen Antillen und liegt im Atlantichen Ozean. Ungefähr 180 km westlich liegt der Inselstaat St Vincent und die Grenadinen. (Quelle: Wikipedia)

Diese Bilder entstanden im Mai 2010. Alles in allem eine ganz gute Reisezeit für Barbados. Zwar hatten wir auch mal ein paar Schauer, aber die verzogen sich so schnell wie sie gekommen waren. Wenn man einen Badeurlaub machen möchte, empfiehlt sich die Westküste, da die Ostküste deutlich rauer ist und eher zum Schwimmen ungeeignet ist! Surfen ist da schon besser, vorausgetzt man kann es wirklich gut!

Was man auch nicht aus den Augen verlieren sollte, sind die hohen Nebenkosten auf der Insel, da die Insel deutlich von Engländern bzw Amerikaner beeinflußt wird. So kann ein Abendessen für 2 Personen locker mal 60€ und mehr kosten.

Ein typisches "Bajanfood" is Flying Fish (Fliegender Fisch), welcher sehr lecker ist und oft gegrillt angeboten wird. Auf Barbados wird neben Fisch viel Hühnchen gegessen. Die größte Schnellimbis-Kette, die in allen Varianten Hühnchen anbietet, heißt "Cheffet" (ähnlich wie KFC) und hat sogar MCD verdrängt hat, den man vergeblich auf der Insel sucht! Zu allem paßt ein kühles "Banks" Bier, das gut gekühlt sehr gut trinkbar ist. Ein Gericht haben wir jedoch entdeckt, von dem abzuraten ist und zwar "Souce" (sprich Saus). Diese Gericht besteht aus kalten, säuerlich marnierten Schweineohren und ist auch schon optisch nicht besonders ansprechend. Das einzig lecker an diesem Gericht war die dazu servierte Brotfrucht!

Counter