05. Juli 2015
Nach dem die Hitze der letzten Tage nur schwer zu ertragen war, folgte heute dann das Unwetter. Von Gewitter mit Hagel und sintflutartigen Regenfällen war alles dabei! Es war so heftig am regnen, daß es der Gulli mal wieder nicht geschafft hat. Zum Glück blieb der Keller trocken und es hat sich etwas abgekühlt. Weiterer positiver Nebeneffekt, wir müssen morgen nicht mehr das Planschbecken befüllen, da es inzwischen wieder einen guten Bodensatz zum Planschen hat!
01. Februar 2015
Inzwischen ist es mir schon fast peinlich. Da wird man für den „Liebster-Award“ nominiert (Ende Okt 14) und man kommt ewig nicht dazu die Fragen zu beantworten ... Tja, irgendwas ist ja leider immer und unser kleiner Mitreisender fordert nach wie vor viel Zeit. Nichtsdestotrotz will ich nun endlich das nachholen und die mir gestellten Fragen beantworten. Liebe Zypresse. hier sind nun also meine Antworten: 1. Was muss unbedingt mit auf die Reise? meine Kamera, etwas zu Lesen, eine Schweizer...
01. Februar 2015
Nach dem ich bereits letztes Jahr am Kochbuchwichteln des Küchenatlas' teilgenommen habe, war für mich ganz schnell klar, dieses Mal bin ich auch wieder dabei. Eine echt tolle Aktion, bei der man seine Kochbücher verwichteln kann, die zu unrecht ein Nischendasein fristen. Und das beste daran, es kostet einen keinen Cent, da der Küchenatlas das Porto stellt. So entschied ich mich Tim Mälzers "Greenbox" zu verwichteln. Ich mag eigentlich Tim Mälzer total gerne und habe auch so ziemlich alle...
25. Oktober 2014
Stefan vom Küchenatlas warf bereits im September die Frage auf, was man selber als festliches Menü kochen würde. Die Frage erscheint recht früh gestellt, aber irgendwie kommt Weihnachten ja immer schneller als man denkt. Dazu kommt noch, daß man mit einem kleinen Krümel im Schlepptau, auch nicht unbedingt die Zeit hat, ewig in der Küche zu stehen. Bei uns in der Familie gibt es ganz klassisch jedes Jahr an einem der Feiertage Ente oder ein anderes Geflügel mit allem, was dazu gehört....
19. August 2014
Es gibt mal wieder etwas zu verwichteln und zwar alles was zur Küchenausstattung zählt, darf dieses mal verwichtelt werden (sofern es nicht schwerer als 10kg ist). Nach dem es bereits im Winter die tolle Aktion mit dem Kochbuch-Wicheln gab, startet nun eine neue Aktion zum Thema Küchenausstattung. Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr auf der Seite vom Küchenatlas. Bis zum 07.09.2014 habt ihr noch Zeit eure Küchenschränke nach einem Wichtelobjekt zu durchsuchen. Also, was nicht mehr...
11. August 2014
Eigentlich hatte ich es schon gar nicht mehr so ganz auf dem Schirm, als ich heute die Nachricht bekam, daß meine "Bestellung" aus Japan eingetroffen ist. Um so größer war dann natürlich auch die Freude. 。^‿^。. Schon vor einigen Wochen habe ich einem Freund eine "Einkaufsliste" mitgegeben, da sein Kollege dienstlich nach Japan mußte. So nutzte ich die Gelegenheit, um an japanische Stoffe und an meine heiße geliebte Matcha Schokolade zu kommen! Heute war es dann endlich so weit...
07. August 2014
Meine Bekannte Zypresse hat mal wieder zu einer Blogparade aufgerufen und dieses Mal nach dem liebsten Reisesouvenir gefragt. Nun, wo bald und endlich mal wieder eine Reise ansteht, habe ich mal Revue passieren lassen, was ich schon so alles mit gebracht habe. Eigentlich bringe ich immer etwas mit, vor allem leckere Kleinigkeiten aus aller Welt. Das eine oder andere hat im Urlaub so gut geschmeckt, daß man unbedingt etwas mit nach Hause nehmen muß, um das Fernweh zu bekämpfen. Das stellt...
07. Juli 2014
Oh man! Wie lange hatte ich dieses Rezept schon auf meiner Liste zum Nachkochen. Eine gefühlte Ewigkeit! Gestern habe ich es endlich geschafft und habe bei der Gelegenheit gleich ein ganzes, japanisches Menu gekocht. Ein Rezept stammte aus einem ganz tollem Kochbuch, das ich zum Geburtstag belommen habe. Es hat mich schon lange angelacht und gereizt etwas daraus zu kochen. Gesagt, getan! So gab es dann gestern Don mit Huhn auf Kijiyaki Art (aus dem Buch "Echt japanisch Kochen), Matcha Crème...
08. April 2014
wenn unsere Mandelblüten blühen Letztes Jahr im späten Herbst haben wir noch ein Mandelbäumchen im Garten gepflanzt und nun können wir uns an den ersten Blühten erfreuen. Es sieht einfach nur klasse aus und der Duft ist auch einfach herrlich! Nach dem es bis hier hin schon so super geklappt hat, bin ich gespannt, ob wir zum Herbst die ersten Mandel ernten können. Wäre auf jeden Fall super. Hmm gebrannte Mandeln wäre sicherlich eine schöne Weiterverarbeitung der ersten Ernte.
01. Februar 2014
So, nun komme ich endlich dazu, über das Ergebnis des Kochbuchwichtels zu berichten. Mein kleiner, neuer Mitreisender fordert im Augenblick viel Aufmerksamkeit und eine fast schon rund um die Uhr Bespaßung! ;O) Bei mir hatte alles sehr gut geklappt. Nach dem ich mich zum Wichteln angemeldet hatte, bekam ich nach der Bewerbungsfrist einen adressierten und bereits frankierten Umschlag zugeschickt. Ich mußte nur noch mein Buch verpacken und abschicken. Gesagt getan. Mein Kochbuch kam bereits am...

Mehr anzeigen

Counter