Die Feigen-Saison hat begonnen

fast reife Feige
fast reife Feige

Nun ist es wieder mal so weit: die Feigen-Saion in unserem Garten hat begonnen! Nach dem wir letztes Jahr schon recht viele Feigen ernten konnten, habe ich den Eindruck, daß wir dieses Jahr schon fast erschlagen werden. Wobei es noch lange nicht heißt, daß alle Feigen, die am Baum sind, auch reif werden.

 

Da mal wieder viel zu viele Feigen auf einen Schlag reif werden, habe ich heute angefangen die eine oder andere Feige in einem leckeren Gericht zu verwerten.

 

Zum einen habe ich mal wieder "gratinierte Feigen" gemacht, sowie Feigenmarmelade. Das Rezept habe ich auf einer anderen Blog Seite gefunden und zwar hier: cucina-casalinga.blogspot.de. Für meine Marmelade habe ich allerdings das Rezept etwas variiert. Für alle, die es interessiert - meine Version ist unten als PDF zu finden! Die Menge reicht für ca 4-5 kleine Kaperngläschen und eigenen sich prima zum verschenken.

Feigenmarmelade.pdf
Adobe Acrobat Dokument 422.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Counter