Fernweh nach Japan

Daikon no soboroni
Daikon no soboroni

 

Heute hat mich mal wieder das Fernweh nach Japan gepackt. Da man ja leider nicht gerade mal so dort hinreisen kann, habe ich ein wenig mit einem leckerem Rezept gegengesteuert und "Daikon no soboroni" (Rettich mit Hackfleisch) gekocht. Zur Zeit bekommt man immerhin auch wieder den Rettich in vernünftigen Größen und zu passenden Preisen.

Diese Gericht ist nicht nur ziemlich lecker, sondern geht auch recht schnell zubereitet, was bei uns zu Hause im Augenblick ganz wichtig ist, da unser neuer Mitreisende oft und viel Hunger hat, welcher dann auch ziemlich schnell befriedigt werden muß. So bleibt einem selber oft kaum Zeit, etwas zu kochen und es dann auch noch in Ruhe zu essen. Dieses Rezept und/oder das Timeing schienen aber hier genau richtig zu sein. Ja und lecker war es auch wieder! Das Rezept habe ich auch gleich zu den anderen japanischen gestellt, das PDF folgt später mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Counter